Vom Raver zum DJ

DJ Ocraft infizierte sich Anfang 1998 mit dem DJ-Virus. Auf einer seiner Disco Besuchen im damaligen PARAMOUNT PARK, bemerkte er, dass er für die Musik mehr empfand, als sie nur zu hören. Flugs wurden die CDs durch Platten ersetzt und im August 99 das erste Equipment zusammengestellt. Nach zahlreichen Übungsstunden konnte DJ OCRAFT, damals noch als DJ LOTTOKARL unterwegs, im Juli 2000 beim Internet Radio Cyber Channel in Giessen sein können, zum ersten Mal,mit possitiver Bilanz, unter beweis stellen. Kurz darauf verfolgte DJ LOTTOKARL eher familiäre Ziele und legte bis Anfang 2003 eine Pause ein. Mit neuem Namen startete DJ OCRAFT durch und war im Januar 2004 zum ersten Mal im Frankfurter Club "INDEX" zu hören. 3 Monate später war DJ OCRAFT in der DJ-Nachwuchs-Sendung von Radio sunshine live HIRE & FIRE zu Gast und mixte sich auf beachtliche 95.0% hoch. Im Januar 2005 lernte er Amazing Graze kennen, welcher ihn in den Disoclub Aita nach Mainz schleifte. Seit Mai 2005 war er dort nun Resident-DJ und verzauberte mit seinem zappeligen Temperament fast jede Woche das Party-Folk auf neue, bis zur Schliesung im Januar 2007. Im November 2005 konnte man DJ OCRAFT auf 2 HÄRTEGRAD Veranstaltungen Im CLUB TROPICAL in Münster bei Dieburg sowie an Weihnachten 2005 auf der PARAMOUNT PARK REVIVAL PARTY im SoundZ in Rödermark bewundern. Auch bei der sunshine live MIX MISSION ..05, im Studio Schwetzingen verwunderte er nicht nur die Hörer. Selbst der Moderator "Paddy" war von dem zappeligen, nicht stillstehenden und dauernd durchs Studio hüpfenden DJ OCRAFT durchaus begeistert. Seine nächsten Gastauftritte hatte der quirllige DJ bei der Veranstaltung SEQUENZA AND FRIENDZ im EUROPALACE in Mainz an Weihnachten 2006 sowie an Ostern 2007. Im März 2007 konnte man DJ OCRAFT über die Sendewellen von Radio RADAR in Darmstadt hören. on Dezember 2008 bis März 2009, konnte man DJ Ocraft in unregelmäßigen Abständen im DISCOPLEX A5 In Karlsdorf bei der Veranstaltung WE CALL IT TECHNO bewundern. Auch konnte man ihn seit Januar 2009 regelmäßig im Internet Radio
www.buzz-fm.de

als Gast-DJ belauschen. DJ Ocraft startete am 27.Juni 2009 seine erste eigene Radiosendung auf www.buzz-fm.de. Anfänglich jeden letzten Samstag im Monat geplant, moderierte er, aufgrund der hohen Nachfrage ab August 09 bis zur Auflösung des Senders im Januar 2010 WÖCHENTLICH von 20h bis 22h die Sendung "MIRAGE-CLUB". Trance, Progressive, Hardstyle, die neusten und angesagtesten Tracks, Gast-DJ´s, Veranstaltungstips, sowie News und Infos aus der Szene. Ein Schmankerl waren die Classics-Sets "Memorian of Paramount Park" sein. Diese waren in regelmässigen Abständen zu hören um die Hörer auf eine Reise in die Vergangene Zeit schicken...